Meine lieben Besucher,

hiermit möchte ich ein Projekt zur Krippen/Kindergarten-Gründung in Elterninitiative vorstellen. Mit Absprache der Initiatorinnen darf ich den Text übernehmen.

Quelle: http://mutig-ich.de/Krippe.htm

Bitte unterstützt dieses Projekt!

******************************************************************************************************************************

„Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen“2 - Kopie
(Afrikanisches Sprichwort)


Kontakt
: helen@mutig-ich.de
(Es wird auch bald einen E-Mail-Verteiler geben,
wir freuen uns über JEDEN Kontakt / Unterstützer!)

Facebookhttps://www.facebook.com/pages/Krippen-und-Kitagründung-in-Würzburg/448996331908800

Hier findet ihr unsere Überlegungen:
http://mutig-ich.forumprofi.de

Hallo!

Wir entwickeln ein besonderes Konzept zur Betreuung unserer Kinder.

 

Unser Hauptanliegen:

1)       Elterninitiative: Ein Recht auf Mitbestimmung & Mithilfe

2)       Kinder von 1-6 Jahren, werden in einer kleinen, konstanten Gruppe betreut.
Auch unter 1 Jährige können mit ihren Eltern die Einrichtung kennen lernen.

3)       Möglichkeit des Coworking: Eltern können in der Einrichtung bleiben und sich in einen Nebenraum zurückziehen, um dort z.B. zu arbeiten. Bei Bedarf sind sie für ihr Kind ansprechbar. WICHTIG: Eltern dürfen die Einrichtung auch verlassen!

4)       Viele Freiheiten für die Kinder: Wenige Vorgaben durch die Erzieher, viele Möglichkeiten der Mitbestimmung.

 

Wir freuen uns über JEDE Kontaktaufnahmen (nicht nur von interessierten Eltern):

Wir sind auch auf der Suche nach Personen, die uns durch ehrenamtliche Mitarbeit bei der Verwirklichung dieser Idee unterstützen möchten, z.B. durch Sponsoring, Mitentwicklung des Konzepts, Kinderbetreuung, Gartengestaltung,…

 

Außerdem sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Haus mit (großem) Garten!

 

Kommt ihr aus Würzburg (oder Umgebung) und habt Interesse eure Kinder in einem solchen Rahmen betreuen zu lassen? Dann schaut vorbei um nähere Informationen zu erhalten: http://mutig-ich.forumprofi.de oder schreibt eine E-Mail: helen@mutig-ich.de

 

Wir freuen uns!
Liebe Grüße, das Familiendorf – Würzburg 

Kontakt: helen@mutig-ich.de
Hier findet ihr unsere Überlegungen: 
http://mutig-ich.forumprofi.de